zum Seitenanfang zum Seitenanfang
Heimat- und Kulturverein Külsheim “Cullesheimer Kreis”
28.Februar Fasnacht
Sketsch mit Edith und Gero von Walter Dietz Vorschaubild klicken zum Vergrößern                       Bild: W. Dietz
Sketsch mit Antje und Edith bearbeitet von Antje Haegele Vorschaubild klicken zum Vergrößern                     Bild: W. Dietz
 08. März Spende an die Stadt für Ruhebänke 26.März Wo der Quark Klumpen und die Erdbeere Ananas heißt. Mundarten und Mundartforschung in Baden-Württemberg. Referent:Prof. Dr. Hubert Klausmann, Eberhard Karls Universität Tübingen Unter der Leitung von Herr Prof. Dr. H. Klausmann ist auch der Sprechende Sprachatlas Baden-Württemberg erstellt worden. 11. April Die Heimatvertriebenen in Külsheim Wiederholung des Vortrags von Edeltraud Preissler(HKV), Dr. Walter Dietz(HKV), Egon Kirschner(HKV) Der Vortrag mit den originalen Zeitzeugenberichten und Schriftdokumenten ist als DVD beim Heimat- und Kulturverein erhältlich im April Auszug aus “Blick vom Kattenberg” 58/2019 01. Mai, Sa/So 04./05. Mai, Sa/So 11./12. Mai Burgkurzweyl
www.besucherzaehler-homepage.de